Terra Nostra – Kunstinstallation vom 03.12.2014 – 30.01.2015

ganz bewußt habe ich die überschrift aus nea’s blog geguttenbergt. denn es ist beric’s und nea’s kunstinstallation. was heißt kunstinstallation… es ist so viel mehr. beide hatten mich eingeladen, um sich meine meinung darüber anzuhören… schon der landepunkt zeigte mir, wie ernst, wie mitreissend, aber auch wie fürchterlich war das zu bild gewordene thema. mit der cam schaute ich über die sim und die bilder brannten sich in mir regelrecht ein, so intensiv ist die installation. nein, es ist nichts amüsantes. nichts lustiges, nichts frivoles. das alles ist es nicht. es ist die zu bild gewordene kalte nackte wahrheit.

Terra Nostra Flyer (distribute me, please _-)wir sprachen lange darüber und es wurde noch der ein oder andere vorschlag aufgegriffen. ich zeigte ihnen eine schon sehr alte installation von mir, die ebenso ernst war und sehr gut zu dem thema paßte, welches sie nun darstellen wollen. ich bin sehr dankbar, dass beric und nea mir erlaubten, diese in ihre installation zu integrieren. nun, sie war sehr old school. damals gab es die möglichkeiten in sl noch nicht, wie heute. daher habe ich sie dem stil der installation der beiden angepaßt und aktualisiert. nur die texte sind gleich geblieben, da sie immer noch aktuell wie eh und je sind.

nea war so freundlich und hat mir ein paar bilder gegeben, die ich hier veröffentlichen darf:

projektMsF_002aber es ist nicht nur die kalte nackte wahrheit, sie weisen auch einen weg der hoffnung. u. a. auf ärzte ohne grenzen. wir können etwas ändern, auch wenn wir aus diesem unserem land nicht wegkommen. wir können spenden und bei ärzte ohne grenzen ist das geld gut angelegt.

http://pagewidget.fundraisingbox.com/mini/terranostra.html

ausnahmsweise werde ich einige von euch mit einer notecard anschreiben, um euch zu bitten, die ankündigung dieser installation in euren blogs zu erwähnen, denn es fühlt sich einfach richtig an, dass jeder diese gesehen haben sollte. die nackte ungeschminkte wahrheit.

msf_project_007bitte kommt und seht es euch an. am mittwoch, den 03.12.2014 wird es 3 führungen geben. um 18:00 uhr, um 20:00 uhr und um 22:00 uhr. bitte bedenkt, es handelt sich um eine homesteadsim. sollte sie voll sein, so probiert es einfach noch einmal ein wenig später.

msf_project_004

vor kurzem habe ich mich als freiwilliger helfer für 3 monate in westafrika (nach absprache mit meinem arbeitgeber) beworben. ich wurde in der ersten welle nicht genommen, da erstmal medizinisches personal benötigt wird. aber die bewerbung ist weiterhin offen und aktuell. das sage ich euch deshalb, damit ihr wißt, wie sehr mir das thema der installation am herzen liegt und wie wichtig mir das thema ist. ich bedanke mich bei nea und beric, dass sie wußten, wie man das in bilder faßt.

bitte, kommt und schaut es euch an. bitte, laßt uns gemeinsam die welt zu einer zumindest ein wenig besseren machen. danke!

hier geht es zur kunstinstallation terra nostra, bitte habt verständnis, dass die sim erst ab 03.12.2014 geöffnet hat.

edit: in beric’s blog könnt ihr seine intention lesen.

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , ,

2 Kommentare zu “Terra Nostra – Kunstinstallation vom 03.12.2014 – 30.01.2015

  1. neanarstrom November 29, 2014 um 17:07 Reply

    Danke für die Unterstützung, Ganzbaf! 🙂

Kommentar verfassen

