boardwalk – atlantic city ist eingeschlummert und ich bin auf der suche, mal wieder…

da wir beim boardwalk-rp derzeit nur noch 3 leute sind, haben wir es in den dornröschenschlaf geschickt. das rp bleibt aufgebaut, vielleicht finden sich irgendwann mal mehr leute, die interesse oder wieder interesse daran haben. außer, ich sollte irgendwann einmal die prims brauchen, das ist aber nicht absehbar. tja, nun bin ich wieder auf der suche, wo ich spielen könnte.

ich habe Molly zugesagt, sie am sonntag ein wenig auf shades – city herumzuführen, auch wenn mein verbleib dort eher ungewiss ist, da an zahnärzten mit speziellen neigungen kein bedarf zu bestehen scheint. sicher, ich könnte eine andere fachrichtung einschlagen, aber das hat es schon alles im krankenhaus. an 4 sonntagen hatte ich dort bisher einmal tolles rp mit den vampirmädels, ich schrieb dies schon in einen vorherigen blog. vampire sind mittlerweile dort untersagt, so dass die mädels sich etwas anderes gesucht haben.

sie haben auch eine rp-sim gefunden, aber wow, die regelnote, was es nicht alles zu beachten gibt, hat es in sich. ich habe es zwar nicht völlig ausgeschlossen, aber es ist auch nicht so wirklich meins. zurück zu shades-city, sicher könnte ich dort auch was ganz anderes spielen. ’nen ganove, feuerwehrmann oder ’nen polizisten, nur für einmal in der woche taugen die rollen nicht viel. also behalte ich den zahnarzt erstmal bei, bis die miete für die praxis endet.

letztens habe ich mir diverse rp-orte angesehen. aber wenn ich in der regel-note geistigen dünnschiss lesen muss, haben sich solche orte für mich schon erledigt. da das ein jugendfreier blog ist muss ich es ein wenig umschreiben: wenn man auf bestimmte arten von rollenspielen steht, dann nur in den privaten 4 wänden, wenn keiner anderer etwas davon mitbekommt und mitbekommen kann. ähm…. die chatrange beträgt 20 meter. also bedarf es eines 40 x 40 meter hauses, um das auszuschliessen. es kann jeder per cam in das haus linsen. ok, selbst schuld dann. im grunde aber läuft das auf im heraus. nur dafür kann man in zwei verschiedenen sandboxen stehen und muss nicht zusammen in dem rp-ort herumhängen. argh!

so wie Zasta in seinem blog schreibt, hat er tolles rp. leider handelt es sich um gor und darum entfällt das für mich. ich denke, ich werde in zukunft meine privateren rps intensivieren, alles andere scheint für mich keinen sonderlichen sinn zu machen. amen und so!

Mit Tag(s) versehen: , , , , , , , ,

9 Kommentare zu “boardwalk – atlantic city ist eingeschlummert und ich bin auf der suche, mal wieder…

  1. Zasta Korobase Oktober 5, 2013 um 13:09 Reply

    Gor für Dich auszuschließen, weil „es halt Gor ist“, halte ich für nicht zwingend sehr klug. Ich spiele es auch nicht, weil „es Gor ist“, sondern weil ich Abenteuer, Antike, Piraten, Schiffe und Verrückte mag. Das alles hat zwar das Setting „Gor“, aber es gibt kein Sackhüpfen, keine Kajiraklos (frag nicht …) und kein Gedöhns. Es ist storydriven. Und es ist gutes RP mit guten Leuten. Ja, ich würde auch tausend mal lieber Vampire Dark Ages oder historische Antike spielen – aber wenn ich gute Mitspieler im Gor-Setting finde, wäre ich ja bekloppt, diese Möglichkeit aufgrund von „der Autor hat den Kopp am Brennen, mindestens ein nasses Huhn auf und die Lifestyler, die den Schmonzes in SL spielen sind undichter als ´ne Salatschleuder“ wegzuwerfen.
    Ich muss ein Setting nicht gut finden. Ich muss nur das RP gut finden.

    • ganzbaf Oktober 5, 2013 um 17:15 Reply

      klug ist das sicher nicht, aber leider habe ich ein gedächtnis wie ein elefant, wenn mir übel mitgespielt wurde. ich denke einfach mal drüber nach. für den fall, dass ich mal gucken will, was für klamotten brauche ich denn, z. b. als seemann, schiffsjunge o. ä.?

      • Zasta Korobase Oktober 6, 2013 um 09:23

        Tunika, Sandalen.
        Feddisch. 🙂

      • ganzbaf Oktober 6, 2013 um 13:05

        danke 🙂

  2. nebulavacirca Oktober 5, 2013 um 14:17 Reply

    Soweit mir bekannt, hat Point Hope am selben Tag als die Vampir Idee per NC versandt wurde, die Sim geräumt und die Besitzer haben etwas neues aufgebaut, was scheinbar nicht mehr zu dieser NC passt oder die NC nicht zum RP.

    • ganzbaf Oktober 5, 2013 um 16:59 Reply

      danke für die info. darum sind die dort also noch oder wieder am bauen.

  3. baronessmori Oktober 17, 2013 um 18:26 Reply

    ja das hat sich leider im sand verlaufen , und die regeln müssen teilweise sein wenn man bedenkt warum es aktuell keine Urban vampire sims gibt . nicht nur das wie nebs schon in ihrem blog schrieb selbst das thema urban geht langsam denn bach runter diverse sims sind leider von dem thema betroffen und wenn ich mir revue passieren lass warum das alles so kommt kann ich nur den kopf schütteln. Chuckster mir und vielen anderen geht es aktuell so das wir nciht wissen wohin mit unserem talent , klar jeder hat seine vorstellungen und es ist nicht einfach alles unter einen hut zu bekommen . und glaubs mir ich bin mitterweile kurz davor auf gor zu gehen auch wenn ich mich 6 lange sl jahre davor gedrückt hab ,nicht weill gor gor ist sondern man da genug von vielen mitbekommt . wir werden sehen was kommt und nein auch wenn mir die letzten ereignisse zeigten es ist hoffnungslos geb ich nich auf es weiterhin zu versuchen es kann ja nciht immer regnen wie ein schönes zitat mal sagte . in dem sinne , greetz *mori*

    • ganzbaf Oktober 17, 2013 um 20:28 Reply

      ja, derzeit passiert für mich was in shades city, daher freue ich mich wieder auf sonntag abend. ich denke, der doc und seine assistentin werden luft außerhalb der praxis schnuppern. herbst ist jagdzeit 😉

      ansonsten, ich mache bei dem freibeuter-rp, was bisher auf auf cos spielte, mit. wir sind ja nun schon auf großer fahrt. für mich hat es nichts goreanisches und bis auf 3x tal sagen brauchte ich nicht den goreaner geben. es gefällt mir sehr. 🙂

      warum die sims, gerade urban und dark urban zurückgehen? schätze mal zuviel dramen, übersteigertes kopfkino und gequietsche, wenn auf den sims genau das gespielt wird, wofür sie gedacht sind. 😉

  4. baronessmori Oktober 18, 2013 um 14:28 Reply

    gibt wieder ein passendes zitat dazu : sind sie zu stark bist du zu schwach 😉 mal sehen was die zukunft bringt es ist ja wieder die zeit wo viele online sind obwohl , SWTOR ja noch aktuell is und WOW …naja irgendwas gibts immer , RPS sind zeitlos

Kommentar verfassen

