die schokker von renemarine

fuuuuplitsch!

 

wie an anderer stelle schon geschrieben, werde ich hier hin und wieder boote vorstellen. in diesem fall ein segelboot. die „schokker“ von renemarine.

schokker_001

die schokker ist aus mesh und hat 103 prims. bei mir steht 69 (103) ich nehme an, die 103 sind die, die vom land her gerechnet werden. die details sind wunderbar herausgearbeitet, rene hat in der tat lange für das boot gebraucht, das sieht man! das boot hat sehr viele posen integriert und ebenso wirklich schöne kuschelposen.

schokker_002

hier das innere der kabine:

schokker_003

kommen wir zum segeln. es segelt sich sehr gut. wer noch etwas unsicher ist, kann die autotrimfunktion per hud aktivieren. sollte mal eine absolute flaute herrschen, so steht ein motor zur verfügung. bisher habe ich den aber noch nicht gebraucht. sicher ist es kein rennboot, aber es segelt schon recht flott.

schokker_004

die rudertechnik der boote von rene finde ich einzigartig. zumindest ist mir bisher von keinem anderen erbauer diese technik untergekommen. sie funktioniert wie reale rudertechnik. das bedeutet, es schwimmt immer noch nach und reagiert nicht sofort auf den richtungswechsel. ist eine flaute, dann kann man nicht die richtung wechseln, außer man verwendet den motor. mit dieser rudertechnik macht das segeln sehr viel spass. diese steckt schon in sehr vielen booten von renemarine. ob er sie allerdings schon in den schoner meteor eingebaut hat, weiss ich nicht. die katarina und die schokker haben jedenfalls diese technik.

schokker_005

im blog von rene könnt ihr bei interesse mehr darüber lesen.

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

