„alle“ jugendorganisationen der parteien sind gegen das leistungsschutzrecht

ha!

 

nicht nur das max-planck-institut hat dieser unserer regierungskoalition eine schallende ohrfeige verpaßt, in dem es kein einziges sachliches argument für das leistungsschutzrecht, bzw. das subventionsgesetz der verlage, finden konnte, jetzt haben auch noch „alle“ jugendorganisationen der parteien parteiübergreifend ihre ablehnung kund getan.

 

zeitungen wie der focus und die faz gebärden sich wie toll mit ihren ewig gleichlautenden artikel. hier ein kleine kostprobe. es wird von google-imperialismus gesprochen. seit jahren hängen die verleger mit ihren forderungen der politik in den ohren. seit jahren leisten sie lobbyarbeit. aber wenn google zwei tage vor der bundestagssitzung reagiert, dann soll das „perfide“ und „lobbyistisch“ sein? vermutlich hat es so lange gedauert, bis sich google von seinem unglauben lösen konnte. wenn ihr mal die artikel der letzten zwei tage in den online-zeitungen lest und ebenso die leserbriefe und kommentare, so werdet ihr feststellen, dass sich 90 prozent der leser gegen ein leistungsschutzrecht aussprechen und die einseitige berichterstattung der zeitungen sehr kritisieren. nun stellt sich die frage, wie gerade herr rösler und frau aigner kritik an der google-kampagne leisten können. überhören sie doch maßgeblich die stimmen der bürger, die der wissen- und wirtschaft, sowie die ihrer jungen kollegen.

werte frau aigner und werter herr rösler, das kuscheln mit den verlegern wird ihnen bei der nächsten wahl nicht helfen. mag sein, dass sie in der bild weniger zerrissen werden, aber die bürger sind nicht blöd.

 

folgende seite hat mich auf die idee gebracht, meine abonnements zu kündigen, sollte das leistungsschutzrecht durchkommen. tja, eigentlich habe ich das geld bisher gerne bezahlt, aber die verlage müssen lernen, dass sie nicht über uns, die leser bzw. die bürger, zu bestimmen haben. so wird es besser für die wikipedia angelegt sein. eine liste der zeitungen von den verlagen, die für die subventions… , erm… das leistungsschutzrecht kämpfen, findet man hier.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s