tox / eschaton die achte

heidi erwachte aus ihrer regeneration und schaute sofort nach, was ihre versuche machten. die empfängerflaschen waren schon fast fertig gefüllt. zufrieden summend machte sie sich an den aufstieg zur oberfläche. dort dattelte sie ein wenig vor sich herum und überlegte, was sie anstellen könnte. mit ihrer zunge witterte sie eine andere person im lager und machte sich gleich auf den weg, diese zu inspizieren.

 

eine unverkennbare mutantin stand ihr gegenüber, ließ sich aber sogleich auf die couch nieder. der verband um ihren oberschenkel liess erahnen, dass sie verletzt war. sie stellte sich als tox vor und erzählte, dass sie ins militärlager eingebrochen war und der dortige lagerchef sie angeschossen hatte, um einzelheiten bzgl. den mutanten und ihr lager zu erfahren. sie konnte ihr gift in des kommandanten sein gesicht spritzen und entkommen. im mutantenlager hat ihr der oberst die kugel „entfernt“ und ihr verboten, noch einmal alleine ins militärlager zu gehen. es ist eh besser, wenn die mutanten erstmal keine aufmerksamkeit auf sich ziehen.

 

heidi wurde beim wort „gift “ hellhörig und reichte ihr sogleich eine flasche, damit tox etwas abfülle. aber dazu mußte tox wütend sein. also schwatzten sie über die menschen und kurze zeit später war tox so wütend, dass sie etwas in die flasche tropfen konnte. heidi nahm sie an sich, konnte sie davon etwas in die beiden versuchsflaschen füllen. nach erstem ermessen war das gift geruchslos.

 

jedenfalls verstand sich heidi auf anhieb mit tox und hoffte, dass dies von dauer wäre. auch wenn die menschen die besseren waffen hatten, diese nutzen nichts, wenn deren eigentümer tot vor sich hin faulen. tox war müde und heidi mußte sich auch zur regeneration hinlegen. tatsächlich freute sich heidi auf die nächste begegnung.

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s