die rechteckige gefahr / gewinnspiel teil 3

gleich zwei beiträge in ein blog. tja, liebe gewinnspielteilnehmer, es hat niemand behauptet, dass es einfach wird, ihr müßt euch wohl mein genörgel durchlesen.

 

beim abendessen schaue ich gern ein wenig fern, in der regel kulturzeit. ja ja, man könnte das abendessen auch mit zwischenmenschlicher kommunikation verbringen, aber diese wird in meinen augen ohnehin überbewertet. zum einen muss man, bevor man antwortet ausgekaut und geschluckt haben, da es unhöflich wäre, den gesprächspartner den breiigen klops im mund zu zeigen. zum anderen stören die schmatz-, schlürf- und grunzgeräusche die anheimelnde gesprächsatmosphäre. außerdem besteht bei zwischenmenschlicher kommunikation immer die gefahr, dass man sich verkracht. warum also ein risiko eingehen? da macht das anbrüllen des fernsehers viel mehr sinn.

 

anyway, gestern kamen wir erst später zum essen und so sahen wir die tagesschau und weil die fernbedienung so weit weg lag, „clarissas geheimnis“. eine schmonzette der schlimmsten sorte. in kurzform: mutter lebt mit tochter in afrika. mutter hat tochter ihre vergangenheit verschwiegen und gelogen. nen typ, der wild ne mine fotografierte, taucht auf und labert mit mutter. die bringt ihn zum flughafen und verunglückt tödlich auf dem rückweg. tochter findet schlüssel zum bankschliessfach und im schließfach unterlagen, dass mutter ne schickimicki-österreicherin war. schwupps darüber geflogen erkennt tochter, dass die familie zwar wichtig, aber eine versnobte verbrecherbande ist. zack, den oberschurken mal eben inflagranti auffliegen lassen und wieder ab nach afrika.

 

tatsächliche handlungsdauer: 5 minuten. sendezeit: 90 minuten. also 85 minuten füllstoff. aber, dieses äußerst dämliche und grottenschlecht gemachte filmchen hat es geschafft, mich bis zum ende an den fernseher zu bannen. ergo: werft eure fernseher weg, denn die sender planen mit diesen gehilfen die machtübernahme und wollen uns von ihnen abhängig machen. abend für abend werden wir mit seichten filmchen von rosamunde pilcher und co. bezwungen werden, bis unsere hirne den drang, dagegen anzukämpfen aufgegeben haben und wir als sklaven funktionieren werden.

 

 

 

so, nun aber der nächste hinweis zum gewinnspiel: in dem filmchen war ein schlößchen, ein paar autochen und viele möbelchen zu sehen. wie heißen die typchen, die sowas in sl basteln und zwar in einer anderen sprache, als der deutschen?

Advertisements

Mit Tag(s) versehen: , , , , , ,

2 Kommentare zu “die rechteckige gefahr / gewinnspiel teil 3

  1. Burkhard Tomm-Bub (@BukTomBloch) Oktober 6, 2012 um 22:35 Reply

    Guten Tag. Den ersten Hinweis habe selbst ich (glaube ich) gefunden ..
    Wobei ich den zweiten Buchstaben (waren es nur 2?) nicht wirklich erkennen kann. Habe aber eine V ermutung. MfG BukTom Bloch

    • ganzbaf Oktober 7, 2012 um 00:59 Reply

      hey BukTom,

      ja, es waren nur zwei. und deine v ermutung ist richtig. sorry, aber ich bin ein miserabler erbauer. 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s